Amden ist eine attraktive Gemeinde in der Region Zürichsee-Linth mit etwas mehr als 1'800 Einwohnerinnen und Einwohner. Zur Ergänzung unseres Teams auf der Gemeindeverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und engagierte Persönlichkeit für die
Bereiche Einwohneramt und Finanzverwaltung
(50 bis 80 % – auch im Jobsharing möglich)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Im Bereich Finanzbuchhaltung (Politische Gemeinde, Primarschule, Alters- und Pflegeheim):
- Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung
- Ausführung der monatlichen Lohnzahlungen
- Unterstützung bei vielfältigen Buchhaltungsaufgaben
- Diverse Administrationsarbeiten im Ordnungsbussenverfahren
- Stellvertretung des Amtsleiters
Im Bereich Einwohneramt:
- Selbständige Bearbeitung des Meldewesens und Registerführung
- Ausstellen von Ausweisen und Bestätigungen
- Freundliche Auskunftserteilung am Schalter und Telefon
- Stellvertretung des Amtsleiters
Weitere Nebenaufgaben:
- Diverse Aufgaben im Bereich der AHV-Zweigstelle und des Bestattungsamtes
- Selbständige Führung der Telefonzentrale
- Verantwortliche/r für Büromaterialbestellung
- Mithilfe bei der Ausbildung der Lernenden
- Bearbeitung des Hundemeldewesens und Tierschutzbeauftragte/r
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann, vorzugsweise auf einer öffentlichen Verwaltung
- Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und / oder Einwohneramt
- Gute IT-Kenntnisse (MS-Office)
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, Freude am Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
- Gute mündliche Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Neben einem attraktiven Arbeitsort bieten wir zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Die Förderung von Aus- und Weiterbildungen ist für uns selbstverständlich.
Sind Sie interessiert und möchten unser aufgestelltes Team ergänzen? Dann senden Sie uns bis am 13. Juni 2025 Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe des gewünschten Pensums per Mail an ivo.gmuer@amden.ch. Für Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter, Ivo Gmür, gern zur Verfügung (058 228 25 12).